Allgemeine Informationen
-alles wichtige auf einen Blick ;-) -



http://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh1t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh1t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh3t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh6t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinr1t202.jpg


Auf dieser Seite möchte ich kurz ein paar allgemeine Informationen zu unseren Abgabebedingungen geben, um gegenseitige Missverständnisse zu vermeiden.

Eine Zusage für einen Welpen geben wir nicht telefonisch oder per Mail, sondern ausschließlich nach einem persönlichen Kennenlernen. Eine Einladung zu einem Besuch ist also noch nicht die Zusicherung eines Welpen.

Wir teilen unsere Welpen nicht zu. Im Alter von frühestens 5 bis 6 Wochen gebe ich Empfehlungen, welche Welpen gut passen könnten. Aus diesen Welpen kann gewählt werden. Soll es unbedingt ein anderer Welpe sein, können wir gerne darüber reden, ich behalte mir aber vor, einen Welpen nicht abzugeben, wenn ich der Meinung bin, dass es absolut nicht passt.

Optische Vorstellungen sind natürlich verständlich, sollten aber bei der Auswahl des Welpen nicht die primäre Rolle spielen. Deshalb kann auch kein Welpe rein nach Foto ausgewählt werden.

Unsere Welpen erhalten ASCA Papiere.

Der Preis für einen unserer Welpen beträgt 1.200 €.

Unsere Welpen werden generell not for breed abgegeben. Diese Beschränkung kann nachträglich aufgehoben werden, sofern alle wichtigen Untersuchungen (mindestens: Augenuntersuchung, Röntgen auf HD und ED, MDR1 Test, HSF4 Test, Bescheinigung über ein korrektes Gebiss, DNA-Analyse) ohne negativen Befund durchgeführt wurden. Alternativ kann ein Welpe ggf. for breed in Co-Ownerschaft abgegeben werden.

Die Abgabe der Welpen erfolgt im Alter von etwas über 8 Wochen. Die Kleinen sind dann 4fach entwurmt, geimpft, gechipt und von einem Fachtierarzt für Augeheilkunde (DOK) auf erbliche Augenkrankheiten untersucht.


http://www.crystalclouds.de/pichttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh2t201.jpgs/wurf2012/tag20/kleinh1t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh4t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh7t201.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinh5t203.jpghttp://www.crystalclouds.de/pics/wurf2012/tag20/kleinr2t201.jpg