News


15.09.2017: Puuuhhh...ich muss schon wieder ordentlich Staub wischen hier :-) Und es gibt so einiges neues zu berichten. Im April zog unser kleiner roter Traum Vada (Deguellos Faith in my Moon) bei uns ein. Lange gesucht und endlich gefunden, die kleine Zaubermaus fügt sich perfekt in unseren Alltag ein <3 Nun hat sie hier auch endlich ihre eigene Seite!

Auch bei der Wurfplanung gibt es Neuigkeiten. Unseren nächsten Wurf erwarten wir - wenn alles klappt :-) Im Sommer 2018. Daumen drücken! :-)


13.12.2016:
Am letzten Wochenende sind die letzten 3 Babies ausgezogen und es ist wieder Ruhe eingekehrt :-( *schnief* aber Juno genießt es, wieder Einzelprinzessin zu sein und hat sich das auch mehr als verdient :-) Sie hat auch ihren dritten und damit letzten Wurf mit aller Liebe und Hingabe großgezogen, die man sich nur wünschen kann. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass das nun die letzten Welpen meiner einzigartigen und wunderbaren Juno waren, aber sie hat sich ihren Ruhestand wirklich mehr als verdient. 19 wunderschönen Welpen hat sie das Leben geschenkt <3 und ich freue mich, mit ihrer Tochter Blair und ihrer Enkelin Leela meine Zucht fortsetzen zu können.

Die Einzelseiten der letzten Welpen sind jetzt von der Welpen- auf die Nachzuchtseite umgezogen und dort stellen sich auch alle neuen Welpenfamilien vor :) Ich wünsche euch allen wahnsinnig viel Freude mit und an meinen Babies. Passt gut auf sie auf und ich hoffe, ich werde viele Fotos und Berichte bekommen.

23.11.2016:
Auf den Welpenseiten gibt es endlich wieder neue Einzelfotos :) CrystalClouds Lions Heart (Hündin) undCrystalClouds Indian Summer Sky (Rüde) suchen noch ihre Familien. Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme unter info@crystalclouds.de oder telefonisch :-)

02.11.2016:
So,endlich kam ich mal dazu, die Bilder der letzten Wochen auf den Welpenseiten zu aktualisieren :-) Nachdem jetzt alle Anfragen gesichtet sind, suchen noch eine Hündin und evtl. ein Rüde das passende Zuhause bei lieben aktiven Menschen. Bei Interesse melden Sie sich gerne telefonsich oder unter info@crystalclouds.de .

09.10.2016:
1,5 Wochen sind die Zwerge nun schon alt und es war mal wieder Zeit für neue Bilder :-) Zu  finden auf ihren jeweiligen Einzelseiten (unter Welpen). Auf unserer Facebookseite gibt es noch ein paar weitere Eindrücke aus der Welpenbox :-)

Wegen hoher Nachfrage bei diesem Wurf sind vorerst alle Welpen vorläufig reserviert.

Außerdem freuen wir uns riesig über tolle Gesundheitsergebnisse von Leela (CrystalClouds Hanging by a moment DNA-VP):

HSF4: frei
MDR1: Träger
CEA: frei
prcd-PRA: frei
CMR1: frei
MH: frei
DM: frei

Wenn jetzt noch die Röntgenergebnisse passen, wird die Maus uns 2018 für einen Wurf zur Verfügung stehen. 1000 Dank gehen schon an dieser Stelle an Yvi und Oli <3


02.10.2016:
Junos und Irons Welpen sind in der Nacht vom 27.09 auf den 28.09.2016 auf die Welt gekommen. Wir freuen uns riesig über 4 Rüden (1 black tri und 3 blue merle) und 3 Hündinnen (blue merle). Mama und Babies sind wohlauf und haben sich von den Strapazen der Geburt erholt. Die kleinen nehmen ganz gut zu. Ich bin wahnsinnig auf die weitere Entwicklung der Rasselbande gespannt :-) Alle Infos zu dem Wurf und Fotos der Welpen gibt es hier.

Außerdem habe ich von vielen meiner älteren Nachzuchten mal wieder schöne Bilder bekommen und auch deren Seiten (unter Nachzucht) endlich mal wieder aktualisiert :-)

28.08.2016:
Schon wieder fast ein Jahr nichts passiert hier :-( Aber heute gibt es tolle Neuigkeiten: Juno hatte Ende Juli ein Date mit dem charmanten Iron und nun erwarten wir um den 01.10.2016 Junos dritten und letzten Wurf. Ich freu mich soooo sehr :-) Alle Infos gibt es bei der Wurfplanung

31.08.2015:
Endlich kam ich mal dazu, Jeffs Augenuntersuchung zu aktualisieren. Frei von erblichen Augenkrankheiten bis November 2015 :-) Außerdem war Fibi zum MDR1 Test, Ergebnis +/+ - ich freue mich :-)


16.08.2015:
Alle unsere zaubrehaften Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Ich wünsche allen Familien ganz viel Freude mit ihrem Nachwuchs! :-)

Die Nachzuchtseite ist nun auch wieder auf dem neusten Stand :-)


12.07.2015:
Endlich habe ich es geschafft, die Bilder der Zwerge von letzter Woche hochzuladen. Ein blue merle Rüde und eine black tri Hündin suhen noch Ihre Familien. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter info@crystalclouds.de .

Als erste ist gestern Kuna umgezogen in ihr neues Zuhause bei Janna und René. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meinem kleinen roten Teufel :-)

28.06.2015:
Es ist wieder Foto-Sonntag :-) Heute gibt es auch mal ein paar mehr Bilder von jedem einzelnen. Sie sind einfach nur süß :-) 2 wunderhübsche Ladies in Black tri suchen noch ihre Menschen. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter info@crystalclouds.de

21.06.2015:
Endlich komme ich dazu,die neuen Bilder der Welpen hoch zu laden. Im Zweifel immer erstmal auf der  Facebook-Seite gucken ;)
6 Wochen sind die Zwerge jetzt schon alt und sie entwickeln sich einfach super. Werden immer agiler, neugieriger und lebhafter. Einige der Schätze sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf :-)

07.06.2015:
Und schon wieder ist eine Woche vergangen und meine Kleinen sind jetzt schon 4 Wochen alt. Natürlich gibt es wieder neue Einzelfotos, seit heute stehen auch die Namen fest :-) Sie entwickeln sich super. Gestern konnten sie zum ersten Mal Wiese erkunden und sind dann in ihren Inddor-Auslauf umgezogen. Für die Wurfkiste sind sie jetzt einfach schon zu groß :-)

31.05.2015:
Und wieder eine Woche rum :-) 3 Wochen ist mein kleines Sixpack jetzt schon alt. Sie wachsen und entwickeln sich super *herzchenindenaugen*. Natürlich gibt es auch wieder neue Fotos auf ihren Einzelseiten.

25.05.2015:
Jetzt sind meine Babies schon 2 Wochen alt. Es ist mal wieder unglaublich, wie rasend schnell die Zeit vergeht... Auf ihren Seiten gibt es jetzt natürlich wieder neue Einzelfotos. Bis auf unsere kleine schwarze haben alle ihre Äuglein mittlerweile komplett geöffnet.

17.05.2015:
Es gibt neue Einzelfotos der Kleinen :-)

Der winzige rote Rüde hat es leider nicht geschafft :-( Machs gut kleiner Mann, du warst etwas ganz besonderes. Wir werden dich niemals vergessen. Komm gut über die Regenbogenbrücke und pass auf deine Geschwister auf.

12.05.2015:
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat Blair 8 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht :-) Eine viel zu kleine blue merle Hündin hat es leider nicht geschafft :-( Umso mehr freuen wir uns über 2 Rüden und 5 Hündinnen, die wohlauf sind. 3 davon sind ebenfalls sehr klein, dafür aber fit und munter. Wir legen sie so oft es geht an die dicksten Zitzen an, damit sie ordentlich zunehmen können und nicht von ihren Geschwistern "überrollt" werden.

Bilder der 7 Zwerge gibt es unter Welpen.

26.04.2015:
PC Crash... nun bin ich endlich in Besitz eines neuen Laptops und hier kommt endlich mal wieder Leben in die Bude:D Fibi und Felí sind mittlerweile ausgezogen und in ihren neuen Familien angekommen. Dort stellen sie den Alltag auf den Kopf und bereiten hoffentlich alls ganz viel Freude :-) Felí wurde auch schon auf den MDR1 Defekt getestet mit dem tollen Ergebnis +/+, ich freue mich ganz doll für euch :-)

DIe letzten Einzelfotos der beiden Mäuse sind jetzt auch endlich auf Ihren Seiten (zu finden unter Nachzucht) online. 10000 Dank an Julia Poker für diese mehr als genialen Fotos :-)

Es ist auch schon die nächste Generation CrystalClouds in Anmarsch :-) Um den 15.5 erwarten wir Welpen von unserer Nachzuchthündin Blair und dem traumhaften Rüden Sheep's Kin Speed Trap "George". Zum ersten Mal können alle Farben fallen und ich platze vor Neugier :-) Alle Infos wie immer unter der Wurfplanung :-)

25.02.2015:
Dank eines Internetausfalls am letzten Wochenende gibt es leider heute erst wieder die neuen Einzelfotos. Dafür direkt für beide Wochen, also viiiiiel zu gucken :-)

Die zwei Zwerge entwickeln sich prächtig. Letzten Donnerstag waren wir in Nienburg bei Dr. Barkhoff zur Augenuntersuchung. Mit dabei war die große Halbschwester CrystalClouds Skyfall "Blair" - alle drei sind frei von erheblichen Augenkrankheiten. Ich freu mir nen Keks :-)

11.01.2015:
Die Zeit vergeht... Heute war schon wieder Shootingtag :-) Und entsprechend gibt es natürlich jetzt auch wieder neue Einzelfotos auf den Seiten der zwei jetzt sogar nicht mehr namenlosen Zwerge :-)

04.01.2015:
Und schon wieder eine Woche rum und natürlich gibt es auch neue Einzelbilder auf den Seiten der zwei Zwerge :-)

28.12.2014:
3 Wochen sind die beiden Mädels nun schon alt und natürlich gibt es anlässlich des 3wöchigen Geburtstags auch wieder neue Einzelfotos :-) Erna hat heute schon die 2 Kilo-Marke geknackt, Berta wird sicher morgen oder übermorgen nachziehen. Die zwei werden immer fitter und agiler und sind langsam schon richtig gut unterwegs. Der Welpenauslauf ist auch soweit vorbereitet, sodass die zwei Mäuse in der nächsten Woche irgendwann aus der Wufkiste aus- und in den Auslauf einziehen können :-)

21.12.2014:
Auf den Einzelseiten der beiden Kleinen gibt es neue Fotos :-) Sie entwickeln sich beide weiterhin super und nehmen ordentlich zu. Seit gestern haben sie die Augen auf und sind auch gleich nochmal flotter unterwegs :-)

14.12.2014:
Es gibt neue Einzelfotos von den beiden hübschen. Außerdem ist bei den Videos nun das erste Video der beiden Zwerge von gestern zu finden :-)

09.12.2014:
Am 7. und 8.12 hat Juno zwei wunderhübschen Hündinnen das Leben geschenkt <3 2 Schwestern haben es auf Grund von Komplikationen leider nicht geschafft :-( Trotzdem freuen wir uns sehr über die 2 Ladies und darüber, dass es der kleinen Familie so gut geht. Alle Infos unter Welpen.

08.11.2014:
Jetzt ist es ganz offiziell: Wir erwarten um den 09.12 Welpen aus der Verpaarung Reality's Spirit in the Sky x PSP Faye Dunaway :-) Ich freue mich ganz doll! Außerdem gibt es uns jetzt auch bei Facebook :-) *klick*

http://www.crystalclouds.de/Ultraschall2014.jpg


12.10.2014:
Was lange währt, wird endlich (hoffentlich) gut :-) Juno hatte am 7. und 8.10 ein Date mit Sky (Reality's Spirit in the Sky) und wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 9.12 sportliche Welpen in blue merle und black tri mit ausgeglichenem Wesen. Alle Infos sind zu finden auf unserer Wurfplanung :-)

20.08.2014:
*Schnell mal Staubwischen hier*... lang ist das letzte Update her :D Es gab aber in der letzten Zeit auch nicht sehr viel zu berichten.

Nun sind aber mittlerweile 4 von meinen 10 JunoxShorty Babies aus dem Wurf 2012 geröntgt und 3 davon offiziell ausgewertet, da ist es doch endlich mal Zeit für ein Update :) Die Ergebnisse können sich sehen lassen :)

CrystalClouds Dancing in the Dark "Kalah"
HD A2
ED 0
OCD frei

CrystalClouds Outshine the World "Linnea"
HD A1
ED 0
OCD frei

CrystalClouds I belong to you "Jeff"
HD B1
ED 0
OCD frei
außerdem prcd-PRA und CEA genetisch frei und DNA-VP :)

Außerdem hat CrystalClouds Everybody Ready? "Nala" eine HD freie Hüfte, aber leider eine leichte beidseitige Koronoiderkrankung an den Ellenbogen (Röntgenbilder wurden nicht offiziell ausgewertet).

Ich freue mich dennoch rieisig über diese Ergebnisse und drücke natürlich für Nala die Daumen, dass sie trotzdem weiterhin (auch ohne OP) beschwerdefrei ihr Leben bei ihrer tollen Familie genießen kann :)

Vielen Dank an meine Welpeneltern, dass ihr eure Hunde röntgen lasst!

31.12.2013:
Am letzten Tag des Jahres dann doch nochmal ein schnelles Update :D Es hat sich ein bisschen was getan in letzter Zeit :)

CrystalClouds Dancing in the Dark "Kalah" hat am 20.10.2013 erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden! Ich bin sooo stolz auf euch beide, habt ihr super gemacht :-)

Juno hat sich im Dezember leider von Audi nicht decken lassen, sodass wir den Wurf ungeplant auf Sommer 2014 verschieben mussten. Wir sind traurig, freuen uns dann aber riesig auf Juno Babies etwa im August 2014!! :-)

2 neue Galerien gibts es auch noch, eine von Mileys Besuch im August und eine von unserem CrystalClouds Weihnachtsspaziergang 2013 (danke an Lisa und Bruni für die schönen Bilder! :-) ).

Das waren alle Neuigkeiten im Schnellüberblick ;) Ich wünsche all unseren Welpenfamilien, Freunden, Bekannten einen guten Rutsch und ein hoffentlich schönes und erfolgreiches Jahr 2014!

06.10.2013:
2 meiner Nachzuchten haben am Wochenende ihre erste Ausstellung hinter sich gebracht und sind mit Ergebnisse zurück gekommen, die sich sehen lassen können :-)

ASCA Conformation Show Grona

Freitag, 04.10.2013:
CrystalClouds Skyfall "Blair": 3. Platz Hündinnen 9 - 12 Monate
CrystalClouds i belong to you "Jeff": 2. Platz Rüden 9 - 12 Monate

Samstag, 05.10.2013:
CrystalClouds Skyfall "Blair": 3. Platz Hündinnen 9 - 12 Monate
CrystalClouds I belong to you "Jeff": 3. Platz Rüden 9 - 12 Monate

Sonntag, 06.10.2013:
CrystalClouds Skyfall "Blair": 2. Platz Hündinnen 9 - 12 Monate

Außerdem ist CrystalClouds Dancing in the dark "Kalah" am Wochenende erfolgreich auf einem DogDance Turnier gestartet. Das wirklich tolle und faszinierende Video ist jetzt auf ihrer Seite zu bewundern.

Ich bin soooo stolz auf alle meine Babies :-))


03.10.2013:
Jeff (CrystalClouds I belong to you) hat letztes Wochenende erfolgreich die BHP 1 bestanden. Herzlichen Glückwunsch Anja, habt ihr beide toll gemacht! :-)

http://www.crystalclouds.de/Bilder/Nachzucht/jeffbh.jpg

26.08.2013:
Wir waren in Österreich und haben dort Sabine und Robert mit ihren Aussiejungs besucht. Audi (Wyndstar Drive It Like U Stole It) hat mehr gehalten, als versprochen wurde und so gibt es jetzt eine neue 
Wurfplanung für das Frühjahr 2014 :-)

28.06.2013:
Es hat sich mal wieder was getan :-) Es gibt 4 neue Galerien, außerdem haben alle Einzelseiten meiner Nachzucht ein neues Foto bekommen.

Amy und Buddy waren zum MDR1-Test und sind beide mit dem Ergebnis +/+ wieder gekommen :-)

Auch bei der Wurfplanung hat sich ein bisschen getan, die Planung für 2014 läuft auf Hochtouren, man darf gespannt sein ;)

14.05.2013:
Vom 10.5-13.5 war Blair bei uns zu Besuch. Zusammen hatten wir viel Spaß und haben auch Bruder Jeff besucht. Einige Bilder gibt es in der Galerie von 2013.

Außerdem wurden Buddys und Blairs Seiten mit neuen Bildern versorgt :-)

Kalah wurde nun auch auf MDR1 getestet: Ergebnis +/-.

10.04.2013:
Letzten Sonntag hat mich auch meine kleine CrystalClouds Outshine the World "Linnea" besucht :-) War sehr schön, dass ihr 3 hier gewesen seid :-) Bilder gibt es in der Galerie von 2013.

26.03.2013:
Heute war Anja mit Jeff und Blue zu Besuch. Nach einem leckeren verspäteten Frühstück ging es mit den 3 Fellnasen ab aufs Feld und es sind ein paar wenige Fotos entstanden, die damit jetzt die Galerie 2013 eröffnen :-)

22.03.2013:
Auf den Nachzuchtseiten von Jeff, Miley, Kalah, Tschuna und Linnea gibt es jeweils neue Bilder :-)

20.03.2013:
Erstmal Staub wischen hier... nachdem mein geliebter Laptop mich wochenlang vera****t hat, bin ich nun endlich wieder dazu gekommen, die Homepage auf den neusten Stand zu bringen.

Alle meine Babies sind mittlerweile in ihren neuen Familien angekommen, nochmals vielen Dank an alle Welpeneltern für das mir entgegengebrachte Vertrauen und natürlich dafür, dass ihr meinen Schätzen so tolle Zuhause gebt!

Bei Jeff und Nala wurde bereits ein MDR1 Test durchgeführt, beide haben das Ergebnis +/+, ich freue mich ganz doll!

21.01.2013:
Nun hat auch Ready endlich ihre Familie gefunden, sie zieht am Sonntag nach Bremen zu Familie Heymann :-) Ich freue mich sehr für meine kleine Motte, dass sie so eine liebe und tolle Familie gefunden hat!

Auf den Einzelseiten von Jeff, Tschuna und Kalah (zu finden unter Nachzucht) gibt es jeweils neue Fotos, die mir von ihren neuen Familien geschickt wurden, danke dafür :-)

30.12.2012:
Heute fand ein erstes kleines Geschwistertreffen statt, an dem 7 der 10 kleinen CrystalClouds teilgenommen haben. Es war ein schönes Treffen mit anschließendem gemütlichen Beisammen sitzen :-) Ich habe mich riesig gefreut, dass ihr alle gekommen seid und freue mich schon ganz doll auf eine Wiederholung spätestens im Sommer 2013 :-) Trotz schlechter Lichtverhältnisse gibt es einige Fotos von heute in der Galerie.

28.12.2012:
News von heute Part II: heute sind nun auch noch die CEA Ergebnisse von CrystalClouds Skyfall und CrystalClouds Outshine the World gekommen: beide sind genetisch frei :-)

28.12.2012:
In der Galerie von 2012 gibt es neue Bilder der 3 Zwerge von gestern. Die eigenen Seiten der 3 Welpen habe ich auch direkt mal mit aktualisiert. Außerdem gibt es schöne Neuigkeiten: Die kleine Shiny wird in Zukunft wahrscheinlich Linnea heißen und ab Februar 2013 das Leben von Lisa und Robert in Osnabrück bereichern. Ich freue mich ganz doll, dass die kleine Maus so ein schönes Zuhause gefunden hat :-)

17.12.2012:
Am 14.12 sind Kalah, Miley und Amy zu ihren neuen Familien gezogen, am 15.12 ging dann Buddy. Machts gut meine Süßen!
In der Galerie von 2012 sind neue Bilder von den restlichen hier verbliebenen CrystalClouds zu finden.
Außerdem habe ich nun unsere Nachzuchtseite online gestellt. Liebe Familien, wenn ihr aktuelle Bilder eurer Hunde auf der jeweiligen Seite haben möchtet, schickt mir immer fleißig welche :D

10.10.2012:
Die Entscheidung ist endlich gefallen. Die kleine CrystalClouds Skyfall wird in Zukunft Blair heißen und unser Rudel bereichern. Ich freue mich sehr auf eine Zukunft mit ihr und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird :-)

09.12.2012:
Meine ersten kleinen CrystalClouds haben gestern und heute ihre Köfferchen gepackt und sich auf den Weg in die große weite Welt gemacht. Ich wünsche allen Familien viel Freude und alles erdenklich Gute mit ihrem Nachwuchs! :-)

06.12.2012:
Auf Grund eines Bauchgefühls war ich mit dem Phantömchen heute nochmal in Nienburg bei einem anderen Fachtierarzt für Augenheilkunde. Dort stellte sich heraus, dass er zwar beidseitig ein Iriskolobom hat, dieses aber absolut keine Auswirkungen auf sein Sehvermögen hat :-)) Außerdem war die diagnostizierte MPP überhaupt nicht feststellbar. Ich freu mich soooo sehr für den Kleinen, dass er jetzt alles machen kann, was ein Aussie gerne tut und überhaupt nicht eingeschränkt ist :-))


04.12.2012:
Alle Babies haben den heutigen Besuch beim Tierarzt und das Impfen gut überlebt :-) Heute gibt es auf der Welpenseite dann das letzte Mal Einzelfotos aller meiner Schätze, denn am Wochenende ist die Zeit des Auszugs schon gekommen :-( Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wir der Zeit entgegen, in der hier wieder Ruhe und Normalität einkehrt. Aber da wir bisher nur die besten Welpeneltern gefunden haben, fällt es nicht ganz so schwer :D 3 kleine CrystalClouds sind übrigens immer noch auf der Suche nach ihrer eigenen Familie :-)

27.11.2012:
Es gibt wie immer dienstags mal wieder Bildernachschub auf der Welpenseite :-)

Außerdem waren wir heute bei der Augenuntersuchung. Die erfreuliche Nachricht: 8 der 10 Welpen sind komplett frei von erblichen Augenkrankheiten :-)) CrystalClouds Skyfall hat eine leichte, nur die Iris betreffende MPP, die sich aber möglicherweise noch verwächst.

CrystalClouds Phantom of the Opera hat es leider etwas schlechter getroffen. Er hat ebenfalls eine die Iris betreffende MPP und zusätzlich eine geringgradige Iris Atrophie :-( Dadurch wird er nicht wesentlich beeinträchtigt, kann aber bei Helligkeit (also tagsüber) leider nur verschwommen sehen. Ich hoffe, dass er trotz dieser minimalen Beeinträchtigung schnell seine Familie findet!

23.11.2012:
Heute waren alle Babies beim Tierarzt und wurden gechipt. Sie haben es aller tapfer über sich ergehen lassen, Jeff hat sich auf dem Behandlungstisch erstmal schlafen gelegt ;-)

So wurden sie auch gleich mal alle untersucht und sind laut Tierarzt gesund und einem sehr guten Zustand :-)

Nach der Hinfahrt war ich fast taub *jaul* *bell*, auf der Rückfahrt haben dafür alle fein geschlafen :-)

20.11.2012:
Besser spät als nie, gibt es auch heute wieder neue Einzelbilder der Zwerge. Leider sehr verschlafen und not amused darüber, fotografiert zu werden :D Dafür gibt es eine große neue Galerie vom heutigen 4,5 Stunden langen Ausflug in den Garten, den alle Babies genossen haben (inkl. ein paar Schnappschüsse der letzten Tage) :) Außerdem hatten wir Besuch von Wiebke mit Halbbruder Icey :-)

18.11.2012:
Endlich gibt es bei den Videos mal wieder was neues :-) Und zwar eins von vor ein paar Tagen, wo die Babies ihren ersten Ausflug .in den Garten gemacht haben, und eins von heute, wo sie 38 Tage alt sind..

13.11.2012:
Wie immer dienstags gibt es neue Bilder der Welpen auf den Einzelseiten inkl. dazu gehöriger Galerie :-)

11.11.2012:
Auf der Welpenseite findet sich eine neue bunt gemischte Galerie von heute. Die Babies haben heute zum ersten mal das Wackelbrett kennen gelernt. Alle haben sich dieser Herausforderung furchtlos gestellt und zeigten sich äußerst unbeeindruckt davon, dass plötzlich "die Erde bebte" :-)

07.11.2012:
Es gibt bei den Welpen eine kleine neue Galerie von der gestrigen Quarkschlacht. Legga wars :D

05.11.2012:
Pünktlich zum Dienstag gibt es wieder neue Welpenbilder :-) Außerdem gibt es jetzt von jeder Woche eine Galerie, damit man sich nicht immer durch die ganzen Einzelseiten graben muss ;-)

31.10.2012:
Da mich doch immer wieder die gleichen Fragen erreichen, gibt es in der Rubrik Zucht jetzt den neuen Menüpunkt "Allgemeines". Dort habe ich kurz alle aus meiner Sicht wichtigen und auch oft erfragten Punkte aufgeschrieben.


30.10.2012:
Immer wieder sonntags dienstags kommen neue Welpenbilder :-) Also für alle wartenden: es gibt auch heute wieder neue Einzelbilder auf den jeweiligen Welpenseiten :-)

Außerdem gibt es bei den Videos unter Welpen was neues von gestern EDIT: und heute ;-)

27.10.2012: Ich habe gestern Abend mal wieder ein kleines Video gemacht, was sich jetzt bei den Welpenvideos 2012 befindet. Leider ist es auf Grund der Lichtverhältnisse relativ dunkel, aber einen Eindruck davon, was sich in der Welpenkiste so abspielt, vermittelt es ganz gut :-)

Seit vorgestern haben die Augen begonnen sich zu öffnen. Heute haben fast alle Welpen die Augen schon komplett auf, nur Rüde 1 und 2 interessiert es anscheinend nicht so brennend, wie die Welt um sie herum aussieht ;-)

Die erste Wurmkur haben alle super vertragen :-)

23.10.2012:
Auf den einzelnen Welpenseiten gibt es neue Bilder der Zwerge. Sie wachsen rasant schnell und es kann nicht mehr lange dauern, bis der erste die Augen öffnet :-)

18.10.2012:
Da ich ja nur allzu gut weiß, wie grausam lange sich das Warten auf den ersten Besuch hinziehen kann, gibt es bei den Videos für meine lieben geduldigen zukünftigen Welpeneltern ein kurzes neues Video der Rasselbande. Langsam kommt hier richtig Leben in die Bude - ÄÄÄÄKKKKTTTSSSCCCHHHHNNNNN!

16.10.2012:
Neue Einzelbilder der Zwerge sind auf der Welpenseite online (bitte für mehr Bilder das Foto des jeweiligen Welpen anklicken).

15.10.2012:
Zur "Feier des Tages", da wir ja eigentlich heute erst Geburtstermin hatten, gibt es unter Galerie --> Videos --> Welpen --> 2012 --> 5 Tage alt das erste Video unserer Welpen.

Alle wachsen und nehmen kräftig zu, ganz so wie es sein soll :-) Bald gibt es auch neue Einzelbilder!

11.10.2012:
Die ersten Einzelfotos der Truppe sind online :-)

10.10.2012:
5 Tage früher als erwartet, sind heute die ersten kleinen Kristallwölkchen gelandet :-) Juno hat 10 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Wir haben 1 black tri Rüden, 2 blue merle Rüden, 3 black tri Hündinnen und 4 blue merle Hündinnen. Alle sind korrekt gezeichnet und einfach nur wunderschön :-) Mutter und Welpen sind wohlauf und gönnen sich jetzt erstmal ihren wohlverdienten Erholungsschlaf.

01.10.2012:
Fine hat ihre A1-Agility Karriere gestern mit einem schönen V0 und einem 1. Platz beendet. Ab jetzt dürfen wir also (endlich :D ) in der A2 starten! :-)) Was bin ich stolz auf meine Maus! Ein Video von ihrem Aufstiegslauf (und natürlich dem dazugehörigen Dis im Jumping ^^ ) gibt es jetzt in der Galerie bei den Agilityvideos.

Die werdende Mama durfte nicht mehr mitkommen, die hat im Moment besseres zu tun. Viel fressen und schlafen zum Beispiel ;-) Es geht ihr sehr gut, sie wird langsam merklich ruhiger und legt sich deutlich mehr hin. Sie hat schon 18 cm an Bauchumfang zugelegt, mittlerweile sieht man ihr die Schwangerschaft richtig an :-) Ab heute sind es noch genau 2 Wochen bis zum errechneten Termin. Die Vorbereitungen gehen langsam in die Endphase und dann heißt es nur noch warten, warten, warten :-)

11.09.2012:
Wir waren beim Ultraschall und nun ist es sicher: Wir erwarten im Oktober Nachwuchs :-)

http://www.crystalclouds.de/US11092012.jpg

27.08.2012:
Heute haben wir uns mit Fines Halbbruder Tamin zum Spaziergang getroffen. Bilder gibt es in der Galerie von 2012.

21.08.2012:
Heute gibt es die ersten Bilder von einem Spaziergang in unserer (alten) neuen Heimat, zu finden in der Galerie von 2012.

14.08.2012:
Juno hatte gestern und heute ein Date mit Shorty. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir voller Spannung und Vorfreude unseren ersten Wurf um den 15.10.2012. Daumen drücken!

05.08.2012:
Es gibt 4 neue Agilityvideos :-)
Außerdem ist Juno seit letztem Dienstag läufig, wir fahren also innerhalb der nächsten 1-2 Wochen zu Shorty und hoffen dann auf gesunden und munteren Nachwuchs Mitte Oktober :-))

22.07.2012:
Wir warten und warten und warten auf Junos Läufigkeit :-) Natürlich sind wir in der Zwischenzeit trotzdem nicht untätig, deshalb gibt es jetzt bei den Videos die ersten beiden Agilityvideos, von einem erfolgreichen Turnierwochenende in Hermeskeil :-)) Einen neuen Link zu einem kleinen, aber feinen Hundeforum gibt es auch noch.


01.05.2012:
Es gibt eine neue Galerie von unserem heutigen Waldspaziergang.

08.04.2012:
Unsere Wurfplanung ist online!

25.03.2012:
Junos Stammbaum ist auf ihrer Seite online.

03.03.2012:
Nach langem Warten haben wir heute endlich das Gutachten über Junos Röntgenbilder erhalten. Hüfte A1, ED 0, es könnte besser nicht sein :-))

26.02.2012:
Die ersten beiden Galerien von 2012 sind online :-)

10.01.2012:
Die Zuchtseite geht ins Netz.