Das war schon...




20.12.2011: Huch... *erstmal Staub wischen hier*... mal wieder ist das letzte Update lang her, wer klaut die bitte immer? :D Wir waren mit Juno zur Augenuntersuchung in Dortmund: sie ist komplett frei von erblichen Augenkrankheiten :-))) Sogar die leichte MPP, die sie in Welpentagen hatte, ist verschwunden, yeeeeehaaaaa :-)

05.08.2011:
 Lang lang hat sich nichts mehr getan :-) Wir haben Juno inzwischen genetisch auf CEA, HSF4 und (prcd)PRA testen lassen: Alles frei :-)))

12.04.2011: 
Am 08.04.2011 waren Juno und ich auf der ASCA Ausstellung in Neerpelt, Belgien. Wir hatten in unserer Klasse starke Konkurrenz und sind -wohl nicht zuletzt "dank" meiner noch eher weniger vorhandenen Fähigkeit, sie vernünftig zu stellen- leider nicht platziert worden. Macht aber nichts, es war trotzdem ein total schöner Tag mit leckeren Muffins :-) Die ganzen Bilder sind zu finden in der 
Galerie 2011.

20.03.2011: 
Heute waren wir mit unseren Mädels 2,5 Stunden durch die luxemburgische Schweiz wandern. Schön wars :-) Einen ganzen Haufen Bilder gibt es in der 
Galerie 2011.

13.03.2011: 
Yeah yeah, she's the one.... es liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter uns. Wir waren gestern und heute auf der ASCA Ausstellung und Bocholt und Juno hat die Klasse Hündinnen 6-9 Monate richtig schön gerockt und sich gestern sowie heute den 2. Platz (gestern auf 10 entries) gesichert. Ich bin soooo stolz auf meiner wunderschöne Maus <3 Gefühlte 30.000 Bilder von gestern und heute gibt es in der 
Galerie 2011.

16.02.2011: 
Huch, war das etwa ein Hauch von erstem Frühling heute? Es wirkte zumindest so, die Sonne schien wenigstens ansatzweise und die Temperaturen waren dem Gefrierpunkt auch nicht mehr ganz so nah ;-) Deswegen musste natürlich auch gleich wieder die Cam mitgeschleppt werden und obwohl Fine mal so gaaaar keinen Bock auf Fotos hatte, sind doch einige dabei rausgekommen -> Galerie 2011.

01.02.2011: 
Heute waren wir mit den beiden Flitzpiepen beim Tierarzt. Bei Fine wurde Blut abgenommen, es wird ein kleines Blutbild erstellt und die Schilddrüse überprüft, die Ergebnisse werden wir in den nächsten Tagen bekommen. Bei Juno musste nach langem Warten und Hoffen nun doch der letzte hartnäckig verbliebene Milchzahn gezogen werden. Da sie dafür ohnehin sediert werden musste, haben wir ihre Hüfte und die Ellenbogen direkt vorab schonmal röntgen lassen, es sieht seeehr gut aus :-) auch wenn man jetzt natürlich noch keine 100%ig verlässliche Diagnose stellen kann. Die Bilder darf ich mit Einverständnis von unserer Tierärztin Frau Dr. Maßhoff aus Trier hier veröffentlichen:

http://crystalcloud.kilu.de/neu/bilder/compIMG_6467.jpg

http://crystalcloud.kilu.de/neu/bilder/compIMG_6468.jpg

http://crystalcloud.kilu.de/neu/bilder/compIMG_6468.jpg
Die Narkose hat die Kleine sehr gut vertragen, auch wenn sie noch eine Weile benommen ist :-)

29.01.2011: 
Heute hat sich zum erste Mal in diesem Jahr für längere Zeit die Sonne in Trier rausgetraut und so wurde natürlich mal wieder die Kamera zum Spaziergang mitgeschleppt :) Zu finden sind die Bilder unter Galerie -> 2011.

24.01.2011:
 Erstmal - besser spät als nie - wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage ein frohes und gesundes Jahr 2011!!

Ich habe mit freundlicher Genehmigung von Stefanie Gaden (www.hundeschule-gaden.de) einen sehr offenen und kritischen Text über Aussies in die Rubrik "Sonstiges" aufgenommen. Direkt zum Text geht es hier. Ich würde mir wünschen, dass jeder, der mit dem Gedanken spielt, einen Aussie zu sich zu holen, zunächst diesen Text lesen und sich anschließend nochmals die Frage stellen würde, ob der Aussie wirklich der richtige Hund für ihn ist.

Die alten News von 2010 und 2009 gibt es hier.